Lehr- und Lernseminar

DAS SEHEN

Wahrnehmung braucht Kraft. Diese muss aber erst gesammelt werden. Beim Familienstellen wird einem Menschen die Kraft geliehen, etwas zu erkennen, was er schon lange tief innen wusste. 

Corinna Grund

 

Schneller als die Zeit -

von der Feldtrance zur ganz normalen Hellsichtigkeit

Zertifiziertes Lehr- und Lernseminar

 

Beim Familienstellen begegnen uns häufig nicht-alltägliche Wahrnehmungen, die auf einer tiefen Ebene empfunden werden, abseits vom Denken. Dazu gehören beispielsweise das unmittelbare Erfassen der Stellvertreter, wenn sie wesentliche Merkmale der in einer Aufstellung vertretenen Personen eines Familien- oder Bezugssystems darstellen, ohne spezielle Vorinformation erhalten zu haben. Es zeigt sich auch in spontanen Erkenntnissen, die direkte

 

Auswirkungen auf Gefühle, Handlungsweisen und Körperzustände haben. Der von den Beteiligten gespürte Anstieg körperlicher Wärme und Energie während des Aufstellungsprozesses leitet häufig die Heil- und Lösungsphase für den Betroffenen ein. Auch Rückmeldungen über das unerwartet neue und offene Verhalten von Personen, die gar nicht selbst an der Aufstellung beteiligt waren, weisen in diese Richtung.

Wie gehen wir mit diesen Phänomenen um? Handelt es sich dabei um Trancezustände? Können wir sie einladen, unterbrechen oder begünstigen? Welche Aussagen machen sie über unsere empfundene Wirklichkeit? Welche Rolle spielt die Wahrnehmung dabei und was ist überhaupt Wahrnehmung? Wie werde ich schneller als die Zeit?


In diesem Fortbildungsseminar wollen wir diesen und weiteren Fragen erlauben, uns einen Weg zu eröffnen, neu zu sehen: schneller als die Zeit!

 

Anerkennung

als Fortbildung/Supervision

 

Zielgruppe

Menschen, die professionell mit Menschen arbeiten,
im sozialen, psychotherapeutischen, pädagogischen oder Gesundheitsbereich Tätige,
Berater, Therapeuten,
für ernsthaft Interessierte nach Rücksprache.

 

Kosten

Teilnahme an Lehr- und Lernseminar 270,-/ 240,– Euro im Gesamtfortbildungsvertrag
Vertiefer 240,-/210,– Euro im Vertiefer-Abschnitt.
Eine eigene Aufstellung während des Seminars kostet 140,– Euro (zusätzlich) – bitte rechtzeitig dafür anmelden.

 

Datum

16. – 18. September 2022
Freitag 14.00 bis Sonntag ca. 19.00 Uhr

 

Ort

Darmstadt

zur Anmeldung

 

Bildnachweis: © vyshnivskyy #753997354/shutterstock.com

Um die Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen zum Datenschutz: Weiterlesen …