Lehr- und Lernseminar

AUFBLITZEN

Es liegt eine dünne Schicht Vergangenheit über den Dingen, ein Überzug, den wir Menschen gerne als das Beständige sehen wollen, da es uns Sicherheit vermittelt. Aber darunter wirkt eine unerschöpflich kreative Kraft, immer neu, immer jetzt, immer in Bewegung, und sie ist bereit, dass du sie entbirgst und durch dein Erkennen aufblitzen lässt.

Corinna Grund

 

Wildes Wissen - und wie man es schürft

Zertifiziertes Lehr- und Lernseminar

 

Wer etwas über sich und die Welt erfahren möchte, kann das nicht aus einer Position des Wissens heraus vollbringen. Im Gegenteil, er muss sich an eine Grenze heranwagen und seinen Fuß auf Neuland setzen. Er muss offen sein und bereits Gewusstes hinter sich lassen können und wollen, um in einer Position der leichten Unsicherheit und Unbestimmtheit Abweichungen des Gewohnten zu bemerken. So wird er zum Seismographen, der selbst die leichteste Erschütterung vom als feststehend Angenommenen registrieren kann.

 

Auch die Wahrnehmungsweise beim Familienstellen ist geprägt von Forscherfreude und Experimentierlust und dem Wunsch, eine größere Perspektive einnehmen zu können als nur die durch persönliche

 

Erfahrungen begrenzte: Ein Bein im Jetzt, ein Bein in der Unendlichkeit.

An der Nahtstelle zwischen beiden eröffnen sich bei der transpersonalen und transgenerationalen Arbeit des Familienstellens neue Möglichkeiten für Erkenntnis, Fortschritt, Liebe und Heilung. Dort lässt sich wildes Wissen entbergen.

 

Wir wollen in dieser Fortbildung die Voraussetzungen dafür verstehen und üben und uns unter die Sucher des wilden Wissens begeben.

 

Anerkennung

als Fortbildung/Supervision

 

Zielgruppe

Menschen, die professionell mit Menschen arbeiten,
im sozialen, psychotherapeutischen, pädagogischen oder Gesundheitsbereich Tätige,
Berater, Therapeuten,
für ernsthaft Interessierte nach Rücksprache.

 

Kosten

Teilnahme an Lehr- und Lernseminar 270,-/ 240,– Euro im Gesamtfortbildungsvertrag
Vertiefer 240,-/210,– Euro im Vertiefer-Abschnitt.
Eine eigene Aufstellung während des Seminars kostet 160,– Euro (zusätzlich) – bitte rechtzeitig dafür anmelden.

 

Datum

14. - 16. Juni 2024
Freitag 14.00 bis Sonntag ca. 19.00 Uhr

 

Ort

Darmstadt

zur Anmeldung

 

Bildnachweis: © fotimmz/ fotolia.com

Um die Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen zum Datenschutz: Weiterlesen …